AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Wirtschaft

Girl’s und Boy’s Day am Landratsamt Ostallgäu

today28. April 2022

Hintergrund
share close
AD

Insgesamt rund 30 Schülerinnen und Schüler kamen im Rahmen des Girl's und Boy's Day am Donnerstag, 28. Mai, ins Landratsamt Ostallgäu in Marktoberdorf.

Begrüßt wurden sie von Landrätin Maria Rita Zinnecker. „Ich freue mich sehr, dass Ihr heute die Chance nutzt, um Euch die Berufsfelder in der Kreisverwaltung anzusehen“, sagte Zinnecker. „Vielleicht sehen wir ja den ein oder anderen einmal bei uns zum Vorstellungsgespräch wieder.“

Die Schülerinnen gewannen Einblicke in den Beruf der Fachinformatikerin für Systemintegration, die Schüler erlangten Kenntnisse über verschiedenste Tätigkeiten in der Verwaltung. Organisiert wurde der Girl's und Boy's Day am Landratsamt von Auszubildenden des zweiten Lehrjahres.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%