Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Ein Unbekannter hat mehrere Holzfiguren an der Südseite des Hopfenseerundwegs abgesägt, die ein Mitarbeiter des Bauhofs seit Jahren aus Baumstämmen geschnitzt hatte. Warum der Unbekannte die Figuren abgesägt hat, ist laut Stadtverwaltung nicht bekannt.
Bürgermeister Maximilian Eichstetter sagt: „Egal, ob der Täter die Schnitzereien abgesägt hat, weil sie ihm gut gefallen und er sie für sich haben möchte, oder weil er sie zerstören wollte: Es ist jammerschade, dass die Schnitzereien verschwunden sind, da sie zahlreichen Spaziergängerinnen und Spaziergängern Freude bereitet haben.“
Der Mitarbeiter des Bauhofs schnitzte seit etwa acht Jahren ein bis zwei Figuren jährlich. Die Stadt Füssen hat wegen des Absägens der Figuren Anzeige erstattet.
Geschrieben von: Redaktion