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Parkbank beschädigt, Mülleimer voll, defekte Straßenlaterne? Ab sofort können Bürger der Stadtverwaltung Mängel per Smartphone melden. Möglich macht es die kostenlose App Meldoo (verfügbar für Android und IOS).
Die Stadt Füssen bietet zukünftig mit Meldoo einen neuen Weg der Bürgerbeteiligung. Bürger der Stadt Füssen können zukünftig Mängelmeldungen in drei einfachen Schritten an die Verwaltung melden: Foto aufnehmen, Standort erfassen und Schadenskategorie auswählen.
Abgelagerter Müll, defekte Straßenlaternen oder Straßenschäden… Mit der kostenlosen App Meldoo (verfügbar für Android und iOS) wird zukünftig die Kommunikation mit der Stadt Füssen vereinfacht. Das System wurde gemeinsam mit der leanact GmbH ins Leben gerufen.
Besonders spannend – die Nutzer bleiben über den Fortschritt Ihrer Meldung informiert. Zeitgleich profitieren auch die Mitarbeiter der Verwaltung von der Einführung des neuen Systems. In einem separaten Verwaltungsbereich können die Meldungen der Bürger effizienter bearbeitet werden. Hierbei erreichen die Meldungen direkt den zuständigen Mitarbeiter in der Verwaltung.
Bürgermeister Maximilian Eichstetter sagt: „Nach einem zwölfwöchigen Probelauf hat sich die App sehr bewährt und ich freue mich, den Bürgerinnen und Bürgern damit einen schnellen Kommunikationsweg zur Verwaltung zu bieten. Einfach gesagt: Wieder ein Stück mehr Dienstleistung am Bürger!“
Meldet ein Bürger ein Problem, wird dieser stets über den Fortschritt informiert. Zugleich profitieren auch die Mitarbeiter der Verwaltung von der Einführung des neuen Systems: Da die Meldungen direkt den zuständigen Mitarbeiter erreichen, kann er die Nachricht effizienter bearbeiten.
Selbstverständlich ist es weiterhin möglich, der Verwaltung Mängelmeldungen, Anregungen oder Wünsche über die Homepage der Stadt Füssen (www.stadt-fuessen.de) zukommen zu lassen. Hierzu klicken Bürger auf den Bereich „Fragen, Wünsche und Anregungen“ auf der Startseite.
Geschrieben von: Redaktion