AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Maskenverweigerer in Kemptener Tankstelle ignoriert Polizei

today20. Oktober 2021

Hintergrund
share close
AD

Am 19. Oktober gegen 15.35 Uhr befanden sich Beamte der Kontrollgruppe Motorrad an einer Tankstelle in der Memminger Straße in Kempten. An der Kasse fiel ihnen ein Mann auf, der Getränke kaufte, aber die vorgeschriebene Gesichtsmaske nur unter dem Kinn trug hatte.

Die Hinweise der Kassiererin, die Maske korrekt aufzusetzen, hatte er ignoriert, weshalb einer der uniformierten Beamten ihn aufforderte, die Maske korrekt zu tragen. Ohne etwas an seinem Auftreten zu ändern drängelte er sich nochmals an der Schlange, die sich mittlerweile gebildet hatte, zum Kühlschrank durch. Nachdem er auch auf die eindringliche Aufforderung der Polizisten, die Maske endlich korrekt zu tragen, missachtete und auch die Androhung einer Anzeige ihn nicht interessierte, wurde er gebeten, seine Personalien anzugeben.

Der Mann verweigerte dies und er wollte sich der polizeilichen Maßnahme entziehen. Er wurde in der Folge nach mitgeführten Ausweisdokumenten durchsucht und gegen ihn wird nun eine Anzeige nach der Infektionsschutzverordnung gestellt.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%