AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Dreiste Aktion: Mädchen wollen Katze in Sonthofen stehlen

today11. Mai 2023

Hintergrund
share close
AD

Geade noch rechtzeitig schaffte es ein Katzenbesitzer in Sonthofen, den Diebstahl seines Tieres zu vereiteln. Zwei Mädchen hatten versucht, die Katze in eine Transportbox zu locken. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Mittwochabend wurde ein versuchter Katzendiebstahl in der Ostrachstraße von einem aufmerksamen Anwohner beobachtet. Der Mann sah aus seiner Wohnung heraus, wie zwei Mädchen seinem Kater ein Halsband samt Leine anlegten und versuchten, ihn in eine mitgebrachte Box zu locken. Sofort reagierte der Anwohner und lief in den Hof, um die beiden zur Rede zu stellen. Als er nachfragte, was sie vorhatten und wie lange er den Kater schon besäße, ergriffen die Mädchen die Flucht.

Die etwa 14-jährigen Mädchen wurden wie folgt beschrieben: Eine trug lockige Haare und eine blaue Jeans. Zudem hatten sie eine grau/hellgrüne Tiertransportbox dabei. Die Polizei Sonthofen bittet nun um Hinweise, die zur Identifizierung der Täterinnen führen können.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%