AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

17-Jähriger legt Brand vor Sonthofer Verbrauchermarkt

today22. Januar 2023

Hintergrund
share close
AD

Ein 17-Jähriger hat am Samstagabend in Sonthofen im Bereich der Einkaufswägen vor einem Verbrauchermarkt ein Feuer gelegt. Der Jugendliche gab an, das Feuer entfacht zu haben, um sich zu wärmen.

Am späten Samstagabend wurde die Polizei Sonthofen zu einem Verbrauchermarkt in die Eichendorffstraße gerufen. Ein Bürger hatte zuvor einen verdächtigen Feuerschein gemeldet. Bei Eintreffen der Polizeistreifen stellten die Beamten auch ein offenes Feuer im Bereich der Einkaufswägen vor dem Verbrauchermarkt fest.

Neben dem Feuer saß ein 17-jähriger Jugendlicher der angab, das Feuer entfacht zu haben, um sich zu wärmen.

Das Feuer konnte ohne Alarmierung der Feuerwehr eigenständig abgelöscht werden.Es entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 200 Euro an vier Einkaufswägen.

Der Jugendliche wurde anschließend seinem erziehungsberechtigten Vater übergeben.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%