Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Im Oberallgäu werden zwei frisch sanierte Kreisstraßen freigegeben: Die OA 3 in Wolfis erhielt neue Fahrbahn, Gehweg und Fußgängerquerung, die OA 22 in Niedersonthofen wurde verlegt und für mehr Sicherheit modernisiert. Beide Projekte verbessern die Verkehrsbedingungen für Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger.

Der Landkreis Oberallgäu gibt zwei fertiggestellte Straßenbauprojekte offiziell für den Verkehr frei.
Am Dienstag, 23. September 2025, wird die Kreisstraße OA 3 in Wolfis (Gemeinde Rettenberg) freigegeben. Die Fahrbahn wurde komplett erneuert, Kurvenradien optimiert und ein neuer Gehweg angelegt. Zusätzlich sorgen eine Fußgängerquerung und erneuerte Entwässerungen, Leitungen und Kanäle für mehr Sicherheit für Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer.
Am Mittwoch, 24. September 2025, folgt die Kreisstraße OA 22 an der Niedersonthofer Steige (Gemeinde Waltenhofen). Die Straße wurde verlegt und grundlegend saniert, wodurch die Verkehrssicherheit deutlich steigt. Zudem wurde Platz für den neuen Dorfladen geschaffen und auch hier eine Querungshilfe für Fußgänger eingerichtet.
Bei beiden Freigaben sind Vertreter der Gemeinden, des Landkreises und der ausführenden Firmen vor Ort und stehen für Fragen zur Verfügung.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu bauarbeiten Freigabe oberallgäu strasse verkehr