AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

Neue Bauphase in Niedersonthofen: Kreisstraße OA 22 wird erneut voll gesperrt

today11. Juni 2025

Hintergrund
share close
AD

In Niedersonthofen wird die Vollsperrung der Kreisstraße OA 22 ab dem 16. Juni 2025 ausgeweitet: Der Einmündungsbereich an der Kirche wird gesperrt, um eine neue Vorfahrtsregelung baulich umzusetzen. Eine großräumige Umleitung über Immenstadt und Missen-Wilhams ist eingerichtet. Fußgänger und Radfahrer werden über die „alte Steige“ geführt. Die Bauarbeiten dauern bis 27. Juni 2025.

Symbolbild: Straßensperre/ Foto: Pixabay

Die laufenden Bauarbeiten an der Kreisstraße OA 22 in der Ortsdurchfahrt Niedersonthofen treten in ihre nächste Phase: Ab dem 16. Juni bis voraussichtlich 27. Juni 2025 wird der komplette Einmündungsbereich an der Kirche St. Alexander und St. Georg zur Steige (Sonnenstraße West / Steige OA 22) mit in die Vollsperrung einbezogen.

Ziel der Maßnahme ist die Verbreiterung und Umgestaltung des Einmündungsbereichs. Durch die Verlegung der OA 22 nach Süden und eine bauliche Aufweitung soll künftig die Vorfahrtsregelung geändert werden: Die OA 22 wird dann durchgängig vorfahrtsberechtigt sein, während die Sonnenstraße untergeordnet angebunden wird.

Während der Bauzeit wird der Verkehr weiträumig über Zellers – Immenstadt – Missen-Wilhams umgeleitet (OA 2 – OA 5/B308 – St 2006). Der lokale Umleitungsverkehr der Sonnenstraße aus östlicher Richtung bleibt weiterhin über die Burgstraße bestehen.

Auch für Fußgänger und Radfahrer ergeben sich Änderungen: Sie werden über die sogenannte „alte Steige“ umgeleitet. Entsprechende Umleitungspläne sind ausgeschildert.

Die Kreistiefbauverwaltung des Landkreises Oberallgäu bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen und bemüht sich, die Arbeiten so zügig wie möglich abzuschließen.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD