AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Mit knapp zwei Promille auf der B12 unterwegs: Polizei nimmt 43-Jährigen in Gewahrsam

today12. Oktober 2026

Hintergrund
share close
AD

Ein 43-jähriger Autofahrer ist am Montagmorgen mit knapp zwei Promille auf der B12 bei Betzigau unterwegs gewesen. Ein Zeuge stoppte den Mann und nahm ihm den Schlüssel ab. Die Polizei stellte außerdem fest, dass er keinen Führerschein hatte und die Kennzeichen nicht zum Fahrzeug passten. Wegen seines aggressiven Verhaltens wurde der Mann in Gewahrsam genommen.

Symbolbild: Alkoholtest/ Foto: Pixabay

Ein 43-jähriger Autofahrer ist am frühen Montagmorgen, 12. Oktober, auf der B12 bei Betzigau mit knapp zwei Promille unterwegs gewesen. Ein Zeuge bemerkte gegen 1:45 Uhr die auffällige Fahrweise des Mannes, brachte ihn in einer Parkbucht zum Stehen und nahm ihm den Fahrzeugschlüssel ab.

Als die Polizei eintraf, verhielt sich der 43-Jährige aggressiv. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Bei der Kontrolle entdeckten die Polizisten weitere Unregelmäßigkeiten: Die am Auto angebrachten Kennzeichen waren für ein anderes, bereits außer Betrieb gesetztes Fahrzeug zugelassen. Auch die HU-Plakette und der Zulassungsstempel waren nachträglich aufgeklebt worden.

Wegen seines zunehmend aggressiven Verhaltens musste der Mann in Gewahrsam genommen werden. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verdachts auf Kennzeichenmissbrauch.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD