Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die Calisthenics-Anlage auf der Hinteren Insel muss ab Freitag, 22. August, bis voraussichtlich Anfang September vollständig gesperrt werden. Grund dafür sind notwendige Ausbesserungen an der Oberfläche sowie weitere Nacharbeiten an den Belägen.
Während der Instandsetzungsmaßnahme Ende April war die Anlage trotz Absperrungen unerlaubt betreten worden. Dabei wurde der neu verlegte Belag beschädigt, sodass nun Nachbesserungen erforderlich sind. Zudem konnten noch nicht alle Mängel vollständig beseitigt werden – insbesondere die Haftung der Beläge muss verbessert werden.
Die Vorarbeiten beginnen bereits am Donnerstag: Bauzaunelemente werden aufgestellt, außerdem werden die Sitzgelegenheiten auf der EPDM-Fläche zurückgebaut. EPDM ist ein synthetischer Kautschuk, der auf Spiel- und Sportanlagen häufig als Granulat verwendet wird, um Fallschutz zu gewährleisten. Während dieser Vorarbeiten ist die Nutzung der Anlage bereits eingeschränkt möglich.
Mit dem Start der Hauptarbeiten am Freitag wird die Anlage dann komplett durch Bauzäune abgesperrt. Die Stadt Lindau bittet alle Nutzerinnen und Nutzer eindringlich, die Sperrung zu respektieren. Ein erneutes Betreten während der Arbeiten würde den neuen Belag sofort wieder beschädigen und den Fortschritt der Sanierung gefährden.
Geschrieben von: Bernd Krause
Calisthenics-Anlage Lindau sanierung sperrung