Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die Bodenseefahrradstraße im Abschnitt zwischen Eichwaldstraße und Fraunhoferstraße ist ab heute Mittag wieder für den Verkehr freigegeben. Damit sind die Bauarbeiten zur Schließung der Lücke im Bodenseeradweg abgeschlossen. Kleinere Restarbeiten wie Fahrbahnmarkierungen werden in den kommenden Tagen noch durchgeführt, diese führen jedoch nicht mehr zu Vollsperrungen.
Ausgenommen ist Dienstag, der 8. Juli, an dem der Abschnitt wegen der Fällung einer erkrankten Esche an der Leiblachbrücke für einen Tag komplett gesperrt wird. Der Baum ist von einem Pilz befallen und stellt eine Gefahr für die Verkehrssicherheit dar. Im Herbst werden zudem Parkplätze in der Fraunhoferstraße auf Höhe des Hafens Zechs gebaut – hierfür sind keine weiteren Vollsperrungen geplant.
Das Projekt „Bodenseefahrradstraße“ begann Mitte April mit der Sperrung des betroffenen Abschnitts. Ziel war es, den Bodenseeradweg durch Fahrradstraßen und separate Radwege zu verbinden und auszubauen. Die Maßnahme umfasst mehrere Bauabschnitte, darunter die Schachener Straße, Bregenzer Straße sowie Eichwald- und Fraunhoferstraße. Gefördert wird das Projekt durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz sowie die Nationale Klimaschutzinitiative. Eine offizielle Eröffnung der Bodenseefahrradstraße wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.
Geschrieben von: Bernd Krause
Bodensee Bodenseefahrradstraße Freigegeben Lindau