Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am 15. Februar 2025 kam es im Skigebiet St. Anton am Arlberg zu einem Lawinenabgang. Ein 19-jähriger Schwede wurde bei einer Variantenabfahrt vollständig verschüttet und rund 200–250 Meter mitgerissen.

Am 15. Februar 2025 gegen 13:30 Uhr kam es im Skigebiet St. Anton am Arlberg zu einem schweren Lawinenabgang. Ein 19-jähriger Schwede fuhr gemeinsam mit zwei Freunden im freien Skiraum unterhalb des Gampbergs und löste beim Befahren eines sehr steilen Nordhangs zunächst ein kleines Schneebrett aus, dem wenige Sekunden später eine 70 Meter breite Schneebrettlawine folgte.
Der Skifahrer wurde etwa 200 bis 250 Meter mitgerissen und vollständig verschüttet. Seine Begleiter alarmierten sofort die Rettungskräfte und begannen mit der Suche. Eine weitere Gruppe von drei Skifahrern beobachtete den Lawinenabgang und unterstützte ebenfalls bei der Rettung.
Dank LVS-Ortung und der Hilfe der Crew des Notarzthubschraubers konnte der 19-Jährige geborgen werden. Er wurde mittels Tau aus der Lawine geborgen und mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu lawine Polizei vorarlberg