Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Der ECDC Memmingen hat den ersten DEL2-Heimsieg der Vereinsgeschichte gefeiert. Vor mehr als 2.500 Zuschauern in der KUTTER-Arena setzten sich die Indians am Sonntagabend mit 4:3 gegen die Dresdner Eislöwen durch.

Nach dem Overtime-Erfolg in Weiden legten die Memminger auch gegen den DEL-Absteiger und Topfavoriten aus Dresden konzentriert los. Matteo Gennaro brachte den ECDC im ersten Drittel in Überzahl mit 1:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich eine intensive und ausgeglichene Partie.
Dresden kam zunächst zum Ausgleich, doch die Indians antworteten schnell: Nick Maul traf nach Vorlage von Gennaro zum 2:1. Nach dem erneuten Ausgleich der Gäste brachte Felix Brassard die Memminger noch vor der zweiten Pause wieder in Führung.
Im Schlussdrittel erhöhte Ludwig Nirschl auf 4:2. Die Dresdner machten anschließend nochmals Druck und verkürzten rund fünf Minuten vor dem Ende auf 4:3. Torhüter Michael Bitzer hielt die Memminger mit mehreren starken Paraden im Spiel. Die Indians brachten die knappe Führung schließlich über die Zeit und machten damit den historischen ersten DEL2-Heimsieg perfekt.
Bereits am kommenden Freitag steht das nächste Heimspiel an. Um 20 Uhr empfängt der ECDC Memmingen den EHC Freiburg. Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich.
Am Sonntag wartet anschließend ein besonderes Auswärtsspiel: Die Indians treten bei der Düsseldorfer EG an. Das Spiel im PSD Bank Dome beginnt um 17 Uhr. Auch zahlreiche Memminger Fans werden die Mannschaft nach Nordrhein-Westfalen begleiten.
Ab Montagabend sind außerdem die Tageskarten für die Heimspiele im Oktober erhältlich. Unter anderem warten Duelle mit Landshut und Bietigheim. Am 4. Oktober kommt es zudem zum Derby gegen die Ravensburg Towerstars – dafür rechnen die Indians mit einer vollen Halle.
Geschrieben von: Leon Dauter
Allgäu del2 ecdcmemmingen Eishockey