AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Saison Nr. 4 beim ESC Kempten: Schäffler verlängert Vertrag

today24. April 2023

Hintergrund
share close
AD

Der gebürtige Kaufbeurer Maximilian Schäffler bleibt auch in der kommenden Saison bei den Kemptener Sharks. Der 31-jährige Stürmer war 2020 vom EC Peiting verpflichtet worden und hatte seitdem sein Können unter Beweis gestellt. Zusammen mit Nikolas Oppenberger und Lars Grözinger bildete er in der ersten Bayernligasaison ein erfolgreiches Trio, das den Gegnern teilweise schwindelig spielte.

In der kommenden Spielzeit geht es für Schäffler also weiter an der Iller. Der Führungsspieler und ehemalige Augsburger Panther und Kaufbeurer Joker freut sich auf die neue Saison: "Ich freue mich sehr, weiter ein Teil der Sharks zu sein. Das Gesamtkonzept und die Professionalität der sportlichen Leitung stimmen mich voller Vorfreude auf die neue Saison. Das Ziel ist es, den Fans attraktives Eishockey mit dem dazugehörigen Erfolg zu bieten."

Neben seiner Präsenz und Torgefährlichkeit ist Schmidle auch einer der besten Spieler am Bullypunkt. In der vergangenen Saison wurde er sogar zweimal als Verteidiger eingesetzt und löste diese Aufgabe hervorragend. Sportlicher Leiter Ervin Masek ist daher ebenfalls erfreut über die Vertragsverlängerung: "Wir haben mit Max in den letzten Wochen intensive Gespräche geführt und ihn von unserem Konzept überzeugt. Max hat uns das Gefühl gegeben, weiter ein Teil der Mannschaft sein zu wollen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Wir sind sehr glücklich darüber, mit ihm einen wichtigen Baustein für die nächste Saison halten zu können."

Mit Maximilian Schäffler haben die Sharks also einen wichtigen Spieler für die kommende Saison halten können. Die Fans dürfen sich auf weitere spannende Spiele und hoffentlich erfolgreiche Zeiten freuen.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%