AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Raubüberfall im Kemptener Drogenmilieu aufgeklärt

today13. Juli 2023 45

Hintergrund
share close
AD

Schläge ins Gesicht und Drohungen mit einem Elektroschocker: Zwei Tatverdächtige – eine 27-jährige Frau und ein 53-jähriger Mann – sitzen nach einem Raubüberfall im Kemptener Drogenmilieu seit Mittwoch in Untersuchungshaft.

Am Dienstag, 11. Juli, gegen 11.00 Uhr, lockte eine 27-Jährige zusammen mit einem 53-jährigen Bekannten ihren früheren 37-jährigen Lebensgefährten zur öffentlichen Toilettenanlage am Zumsteingarten in Kempten. Das Opfer wurde dort mit Schlägen ins Gesicht und Drohungen mit einem Elektroschocker seiner mitgeführten Tabletten, bei denen es sich um Drogenersatzstoffe handelte, beraubt.

Der Geschädigte erlitt durch die Schläge Gesichtsprellungen und ihm wurde ein Zahn ausgeschlagen.  Beamte der Polizeiinspektion Kempten nahmen die Täter circa eine Stunde nach der Tat in der Nähe ihrer Wohnung fest.

Beide wurden am 12.07.2023 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Kempten geführt.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%