Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Im Bereich Herbststraße, Hohe Gasse und Mühlweg werden bislang kostenfreie Dauer- und Kurzzeitparkplätze künftig in die Parkraumbewirtschaftung aufgenommen.

Ab dem 1. Juni 2026 werden die Stellplätze kostenpflichtig. Zum Parken wird dann ein Parkschein benötigt. Die Gebühr beträgt 50 Cent pro halbe Stunde. Die entsprechende Beschilderung sowie ein Parkscheinautomat sollen zu diesem Zeitpunkt in Betrieb genommen werden.
Zur Reduzierung von Beschilderung ist zudem eine Parkzone an den beiden Zufahrten der Herbststraße vorgesehen.
Für Bewohner der Zonen K und J gelten teilweise Sonderregelungen, sodass diese die Parkflächen weiterhin nutzen können. Vor Ort ist dabei die jeweils gültige Beschilderung zu beachten.
Die betroffenen Anwohner der Zone K werden gesondert informiert. Für alle übrigen Verkehrsteilnehmer gelten die Regelungen ab Inkrafttreten der Beschilderung.
Geschrieben von: Leon Dauter
Allgäu Kempten Parkraumbewirtschaftung Rathaus