Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Mit „Voller Information aus der Region“ ist AllgäuHIT weiter bestens auf Kurs. Über DAB+ und auch via Livestream kann der Sender neue Hörer gewinnen. So entschieden sich auf Basis der Einschaltungen pro Tag (Stream) als auch im Weitesten-Hörerkreis (DAB+ / 4 Wochen / FAB2021) weitere tausende Hörer für den Radiosender, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert. AllgäuHIT ist über DAB+, Livestream, Kabel, Apps und Smart Speaker zu empfangen.
Neues Erscheinungsbild zum 10. Geburtstag
Zum Geburtstag am 1. August bekommt AllgäuHIT ein neues Logo. Im gesamten Sendegebiet wird dazu die Sichtbarkeit deutlich ausgebaut. Auch am Medienhaus Allgäu in der Lindauer Straße in Kempten wird das neue Design zum Einsatz kommen.
Erfahrene Print-Journalistin Eva Veit neu an Bord
Personell stärkt AllgäuHIT nach der Radio- nun auch die Online-Redaktion. Mit Eva Veit ist seit 1. Juni eine erfahrene Printredakteurin als Leiterin bei allgaeuhit.de an Bord. Schon jetzt zählt allgaeuhit.de zu den führenden regionalen Nachrichtenangeboten im Allgäu. Mit ihr soll die ausführliche regionale Berichterstattung noch weiter ausgebaut werden.
„Wir haben die Corona-Krise bewusst genutzt, um uns Gedanken über die weitere Ausrichtung unseres Medienunternehmens zu machen. Dabei investieren wir bewusst in unsere Inhalte. Gestärkt wurden seit Jahresbeginn die Radio- und auch die Online-Redaktion, parallel haben wir unseren Vertrieb auf neue, schlagkräftige Beine gestellt. Wir sehen uns so bestens gerüstet für die kommenden Monate und Jahre“, so die geschäftsführenden Gesellschafter Marcus Baumann und Thomas Häuslinger.
Geschrieben von: Redaktion