AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Kempten: Betrunkener Radfahrer verursacht Unfall – Ermittlungen eingeleitet

today8. Juli 2025

Hintergrund
share close
AD

Am Montagvormittag (07.07.2025) gegen 10:00 Uhr kam es im Bereich des Augartenwegs in Kempten zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer. Ein 32-jähriger Mann befuhr mit seinem Fahrrad den bergab verlaufenden Radweg entlang der Kaufbeurer Straße in Richtung Augartenweg. Dabei missachtete er ein für ihn geltendes Stoppschild und überquerte ungebremst den angrenzenden Fußgängerweg in Richtung Illerdamm.

In der Folge kam es zur Kollision mit einem querenden Pkw, der in Richtung Kaufbeurer Straße unterwegs war. Der Radfahrer wurde durch den Aufprall auf die Windschutzscheibe des Fahrzeugs geschleudert und dabei leicht verletzt. Laut ersten Erkenntnissen war die Geschwindigkeit des Radfahrers so hoch, dass der Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Radfahrer. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Die Polizei ordnete daraufhin eine Blutentnahme an und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholkonsum ein.

Der 32-Jährige wurde zur weiteren Versorgung leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD