AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Aggressiver Pöbler vor der JVA Kempten

today22. September 2021

Hintergrund
share close
AD

Ein pöbelnder Mann vor der Justizvollzugsanstalt Kempten beschäftigte gestern Nachmittag sowohl Bedienstete der JVA als auch Beamte der Polizei Kempten. Er wurde letztendlich in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Am Dienstag, 21. September, gegen 15.30 Uhr, teilte die Justizvollzugsanstalt Kempten mit, dass sich vor dem Gebäude ein Mann befinden würde, welcher die Bediensteten und Passanten anschreien und beleidigen würde. Die eingesetzte uniformierte Streife der Polizeiinspektion Kempten konnte an der Einsatzörtlichkeit einen 39-Jährigen antreffen. Dieser zeigte sich uneinsichtig und renitent.

Einem Platzverweis kam der 39-Jährige auch nach mehrmaliger Aufforderung und der Androhung eines Gewahrsams nicht nach, er wurde daher zum Schutz der öffentlichen Sicherheit und Ordnung und zur Unterbindung der Begehung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Während der Ingewahrsamnahme versuchte sich der 39-Jährige der Maßnahme durch Widerstandshandlungen zu entziehen, verletzt wurde dadurch keiner der Beteiligten. Es wurden Ermittlungen wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%