Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Nach dem verheerenden Wirbelsturm Melissa unterstützt die internationale Hilfsorganisation humedica aus Kaufbeuren die Menschen auf Kuba mit dringend benötigten Lebensmitteln. Die Helfer vor Ort stehen in direktem Kontakt mit lokalen Partnern, um weitere Hilfsmaßnahmen koordinieren zu können.

Melissa gilt als einer der stärksten Wirbelstürme der letzten 170 Jahre in der Karibik. Viele Gebäude halten den Naturgewalten nicht stand, und zahlreiche Menschen stehen vor dem Nichts. Johannes Peter, Vorstand von humedica, betont: „Die Versorgungslage war bereits vor dem Sturm schwierig. Unsere Hilfe ist jetzt dringend erforderlich.“
Die aktuelle Lebensmittelverteilung ist zunächst ein Soforthilfe-Schritt. Sobald das gesamte Ausmaß der Zerstörung bekannt ist, sollen weitere Hilfsaktionen geplant und umgesetzt werden.
humedica ruft derweil zu Spenden auf, um die Hilfe vor Ort fortsetzen zu können. Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Unterstützung finden Sie auf der Webseite der Organisation.
Geschrieben von: Bernd Krause
humedica Kaufbeuren Kuba Melissa Spenden Wirbelsturm