Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
An AllgäuHIT kommt in Zukunft im Allgäu keiner vorbei. Der Radiosender aus Kempten ändert nicht nur sein Logo, sondern nutzt den neuen Markenauftritt auch für eine umfassende und langfristige Werbekampagne in eigener Sache. Den Anfang machen AllgäuHIT-Busse in Kaufbeuren und Memmingen. Das Motto der Kampagne: „Dein Allgäu. Dein Radio.“.
Zur offiziellen Übergabe der Busse konnte Vertriebs-Geschäftsleiter Ulrich Niegel Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse, Kirchweihtal Geschäftsführer Bechteler von der Verkehrsgesellschaft Kirchweihtal und den Beschrifter Toni Pisanu begrüßen. Drei Jahre werden allein in Kaufbeuren nun fünf AllgäuHIT-Busse durch das Stadtgebiet und darüber hinaus zum Einsatz kommen. Die Ausweitung auf weitere Städte und Regionen ist bereits beschlossen.
Nach zehn Jahren war es Zeit für eine optische Auffrischung, denn das bisherige Logo war gerade für die heutigen Ansprüche im Digitalbereich nicht mehr optimal einsetzbar. Wichtig war auch weiter eine Identifikation mit der Region: So spiegelt das neue Logo auch in Zukunft die Farben der Region wider: Blau steht für das kristallklare Wasser der Seen, grün symbolisiert saftige grüne Wiesen in den Bergen und Tälern. Entwickelt wurde der Markenauftritt von Designprofis im eigenen Medienhaus Allgäu.
Am Medienhaus Allgäu ist das neue Design bereits am Donnerstag angekommen. So wurden die Schaufenster im neuen Design beklebt – Ein echter Hingucker in der Lindauer Straße in Kempten.
Geschrieben von: Redaktion