AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Kaltental: Bankmitarbeiter verhindern Betrugsversuch

today24. Oktober 2025 18

Hintergrund
share close
AD
Symbolbild: Notruf/Polizei/ Foto: Pixabay

Dank aufmerksamer Bankmitarbeiter konnte in Kaltental ein größerer Vermögensschaden verhindert werden.

Betrüger hatten über fingierte E-Mails Kontakt zu einer 67-jährigen Frau aufgenommen und versucht, sie zur Preisgabe persönlicher Daten sowie ihrer Onlinebanking-Zugangsdaten zu bewegen. Zwei Echtzeitüberweisungen, die scheinbar von der Geschädigten veranlasst wurden, konnten die Bankmitarbeiter jedoch als Betrugsversuch erkennen und rechtzeitig stoppen.

So wurde ein finanzieller Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich verhindert. Die Polizei Buchloe hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Betrugs eingeleitet.

Die Polizei weist darauf hin, niemals persönliche Daten oder Zugangsdaten auf Anfrage Dritter preiszugeben und im Zweifel die Bank direkt zu kontaktieren.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD