Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Freitagabend stehen die Memminger Indians vor einer wichtigen Heimpartie in der ALPHA COOLING-Arena. Ab 20 Uhr empfangen sie die Onesto Tigers Bayreuth und wollen mit einem Sieg ihre Chancen auf den dritten Tabellenplatz wahren. Als besonderes Valentinstags-Special erhalten Frauen freien Eintritt.
Die Gäste aus Bayreuth haben eine turbulente Saison hinter sich. Nach einem chaotischen Sommer startete das Team mit viel Hoffnung, findet sich aber mittlerweile auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Verletzungen und Krankheitsausfälle haben die Situation zusätzlich erschwert. Dennoch müssen die Indians auf der Hut sein: In den bisherigen Begegnungen gegen Bayreuth gab es eine Heimniederlage sowie zwei knappe Auswärtssiege.
Für Memmingen ist die Partie eine wichtige Standortbestimmung, besonders mit Blick auf die bevorstehenden Playoffs. Auch wenn der Deggendorfer Sieg gegen Bietigheim die Chancen auf Platz 3 geschmälert hat, wollen die Indians keinen Boden verlieren. Trainer Daniel Huhn kann personell fast aus dem Vollen schöpfen, einzig Eddy Homjakovs fehlt weiterhin. Dominik Meisinger ist nach einer Erkrankung fraglich. Zudem könnte am Freitag eine Neuverpflichtung erstmals für die Indians auflaufen.
Zum Valentinstag haben sich die Indians eine besondere Aktion ausgedacht: Alle weiblichen Fans erhalten kostenlosen Eintritt für Stehplätze. Die Freikarten sind an der Abendkasse erhältlich. Zudem gibt es in der Halle ein spezielles Getränkeangebot für die Besucher.
Nach dem Heimspiel gegen Bayreuth geht es für die Indians am Sonntag zum Tabellenletzten nach Stuttgart. Trotz ihrer Platzierung befinden sich die Rebels in Topform und konnten zuletzt mehrere Siege einfahren – darunter ein Erfolg gegen Garmisch. Besonders gefährlich sind die Ex-Indianer Jannik Herm und Angreifer Matt Pistilli. Spielbeginn in Stuttgart ist um 17 Uhr.
Geschrieben von: Bernd Krause
ECDC Memmingen Eishockey Eishockey Oberliga Süd Valentinstag