AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Halblech: Vermisstenfall nach Wasserunfall am Lechsee

today5. Mai 2026

Hintergrund
share close
AD
Stephan Stracke besuchte die Wasserwacht am Forggensee und tauschte sich hier mit Rudolf und Maximilian Achatz aus. Beim Gespräch mit dabei auch Lukas Grosch von der Wasserwacht // Foto: Abgeordnetenbüro/Andrea Friebel

Am Montag, 04.05.2026, ist es auf dem oberen Lechsee zu einem Wasserunfall gekommen. Ein Angler beobachtete, wie ein 35-jähriger Mann aus seinem Boot in den Lech stürzte.

Der Zeuge versuchte noch zu helfen, konnte die Person jedoch nicht rechtzeitig erreichen. Daraufhin wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet.

Im Einsatz waren unter anderem mehrere Boote der Wasserwachten Füssen, Marktoberdorf, Schongau und Roßhaupten sowie Kräfte der Feuerwehr und Polizei. Auch ein Polizeiboot sowie zahlreiche Einsatzkräfte an Land waren beteiligt.

Der 35-jährige deutsche Angler konnte bislang nicht gefunden werden. Die Suche soll in den kommenden Tagen fortgesetzt werden.

AD

Geschrieben von: pk

Rate it
AD
AD
AD
AD