Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Mit gleich zwei Sperrungen auf wichtigen Hauptverkehrsverbindungen mussten gestern Autofahrer im Feierabendverkehr kämpfen. Für eine zeitweise gesperrte Autobahn sorgte ein brennender Klein-Lkw am Donnerstagnachmittag auf der A 96 zwischen Lindau und München auf Höhe Neuravensburg. Zwei mittelschwer Verletzte und rund 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagnachmittag auf der B 31 zwischen Kressbronn und Eriskirch
Aus bislang unbekannter Ursache fing auf der A96 ein mit mehr als ein Dutzend Elektrofahrrädern beladener Klein-Lkw gegen 15 Uhr Feuer und brannte trotz schneller Intervention der Feuerwehr vollständig aus. Während der Fahrer des Lkws glücklicherweise unverletzt blieb, kann der Sachschaden an dem ausgebrannten Fahrzeug sowie dessen Ladung derzeit noch nicht beziffert werden. Die Autobahn war für die Dauer der Löscharbeiten zeitweise nur in südlicher Richtung befahrbar.
Aber auch die B31 war nach einem Unfall zwischen Kressbronn und Eriskirch am Donnerstagnachmittag mehrere Stunden gesperrt. Hier lautet die Bilanz: Zwei mittelschwer Verletzte und rund 10.000 Euro Sachschaden. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam ein 54-jähriger Volkswagen-Fahrer gegen 14.45 Uhr aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Volkswagen eines 85-Jährigen. Die beiden Autofahrer mussten jeweils zur medizinischen Abklärung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge, die nach der Kollision nicht mehr fahrbereit waren, mussten abgeschleppt werden. Die Strecke war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt.
Geschrieben von: Redaktion
a96 b31 Fahrzeugbrand feuerwehr Polizei Ravensburg Straßensperrung Unfall westallgäu