AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Frau im Bus von Ulm nach Weißenhorn belästigt: Polizei sucht Zeugen

today13. Juni 2024

Hintergrund
share close
AD
Foto: Adrien Olichon

Weißenhorn, 13. Juni 2024 – Am Mittwoch, den 12. Juni 2024, ereignete sich ein schwerwiegender Vorfall in einem Bus der Linie 78 auf der Strecke von Ulm nach Weißenhorn. Zwischen 15:50 und 16:20 Uhr wurde eine Frau von einem älteren Mann sexuell belästigt.

Nach Angaben der Polizei saß die Frau im Bus, als der Mann auf der gegenüberliegenden Seite des Ganges zunächst begann, sie anzustarren. Anschließend griff er sich in den Genitalbereich und befriedigte sich selbst. Dabei hielt er Blickkontakt mit der Frau und forderte sie auf, ihn zu berühren. Die Frau war zunächst so überrascht, dass sie nicht sofort reagieren konnte. Beim Aussteigen wiederholte der Mann seine obszönen Handlungen, woraufhin die Frau ihn anschrie und den Bus verließ.

Erste Ermittlungen der Polizei Weißenhorn ergaben, dass der Mann vermutlich am Busbahnhof in Weißenhorn ausgestiegen ist. Es wird vermutet, dass er häufiger mit der Linie 78 fährt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 70 Jahre alt, ca. 165 bis 170 cm groß, schlank und spricht Deutsch mit einer belegten, heiseren Stimme.

Die Polizei Weißenhorn bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07309 96550 zu melden.

AD

Geschrieben von: Anton Bier

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%