AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Events & Kultur

Foodtruck eröffnet im Garten des Hoyerbergschlössles – Neues Sommer-Ausflugsziel in Lindau

today28. Mai 2025

Hintergrund
share close
AD

Im Garten des Hoyerbergschlössles in Lindau öffnet ab dem 22. Juni ein Foodtruck mit regionalen Speisen und Getränken. Während die denkmalgerechte Sanierung des Schlössles noch andauert und sich die Wiedereröffnung bis 2026 verzögert, bietet das Angebot den Besuchern einen sommerlichen Treffpunkt im Grünen mit schöner Aussicht.

Ab Sonntag, 22. Juni, bietet ein Foodtruck am Hoyerbergschlössle regionale Speisen und Getränke an./ Foto: GWG Lindau

Der Garten des historischen Hoyerbergschlössles verwandelt sich diesen Sommer in einen lebendigen Treffpunkt: Ab Sonntag, 22. Juni, öffnet dort ein Foodtruck mit regionalen Spezialitäten wie Wurstsalat und Käsespätzle sowie erfrischenden Getränken. In entspannter Atmosphäre und mit herrlicher Aussicht können Besucherinnen und Besucher unter freiem Himmel genießen.

Die GWG Lindauer Wohnungsgesellschaft, Betreiber Andreas Preiner und die Stadt Lindau arbeiten derzeit intensiv an der denkmalgerechten Sanierung des Schlössles. Solange die Arbeiten noch andauern und sich die Wiedereröffnung verzögert, soll der Foodtruck den Lindauern und Gästen einen ersten Vorgeschmack auf das spätere Ausflugslokal bieten.

Oberbürgermeisterin Dr. Claudia Alfons lädt alle herzlich ein, das Hoyerbergschlössle im Sommer als Ort der Begegnung, Erholung und kulinarischen Genüsse zu entdecken. Die Sanierungsarbeiten dauern noch an, weshalb die vollständige Wiedereröffnung sich voraussichtlich um mindestens ein Jahr auf 2026 verschiebt. Bis dahin sorgt der Foodtruck für lebendige Sommermomente im Grünen.

AD

Geschrieben von: Niklas Bitzenauer

Rate it
AD
AD
AD
AD