AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

FC Memmingen will im Aufstiegsrennen weiter Druck machen

today23. April 2025

Hintergrund
share close
AD

Vier Spieltage vor Saisonende bleibt der FC Memmingen im Rennen um die Rückkehr in die Regionalliga. Am Freitagabend (Anpfiff 19 Uhr) steht im heimischen Stadion das vorletzte Heimspiel der Bayernliga-Saison gegen den SV Schalding-Heining an – ein Duell zweier langjähriger Weggefährten.

FCM

Die Ausgangslage ist spannend: Während Spitzenreiter TSV 1860 München II (55 Punkte) nicht aufsteigen darf, liefern sich Pipinsried (55 Punkte), Erlbach (53 Punkte) und Memmingen (51 Punkte) ein enges Rennen um die begehrten Aufstiegsplätze. Für den FCM ist noch alles drin – vom Relegationsplatz bis zum direkten Aufstieg. Dafür muss gegen Schalding der 14. Saisonsieg her.

Die Gäste aus dem Passauer Vorort haben ihre Aufstiegshoffnungen nach einer Serie von acht sieglosen Spielen begraben. Zuletzt gab es ein 0:2 gegen Kottern. Auch wenn gegen Topteams wie Pipinsried oder 1860 II Punkte geholt wurden, reichte es in der Endabrechnung nicht mehr.

Memmingen hingegen reist mit Rückenwind an: Beim 2:1-Sieg in Nördlingen überzeugten vor allem die Einwechselspieler. Trainer Matthias Günes lobte insbesondere Micha Bareis sowie die genesenen Rückkehrer Maier, Nollenberger und Schmidt. Verzichten muss er weiterhin auf Jonas Koller (verletzt in Nördlingen) sowie auf Moser, Spizert, Perovic und Yel.

Rund ums Spiel: Die Eskortkids stellt diesmal der Nachwuchs des SV Dickenreishausen. Die Arena öffnet um 18 Uhr, Tickets gibt’s online und im Vorverkauf günstiger. Sporttotal.TV überträgt die Partie kostenlos im Livestream.

Voraussichtliche Startelf FCM:
Tor: Dewein – Abwehr: Gräser, Bauer, Dolinski, Remiger – Mittelfeld: Vetter, Bergmann, Mihajlovic, Rietzler – Angriff: Maier, Günes.

Bank: Lochbrunn, Schmidt, Schwarzholz, Leyla, Bareis, Nollenberger, Ceko, Unger (TW).

Schiedsrichter: Maximilian Ziegler (Lindach), Assistenten: Bornhorst, Sickl.

AD

Geschrieben von: Bernd Krause

Rate it
AD
AD
AD
AD