AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall in Ruderatshofen schwer verletzt

today7. Oktober 2026

Hintergrund
share close
AD

Ein 84-jähriger E-Bike-Fahrer ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Ruderatshofen schwer verletzt worden.

 

Krankenwagen Symbolbild, Pixabay

Nach Angaben der Polizei wollte eine 50-jährige Autofahrerin von der Kreisstraße OAL 10 auf die Kreisstraße OAL 7 abbiegen. Dabei übersah sie den bevorrechtigten E-Bike-Fahrer. Der Pkw erfasste das E-Bike, woraufhin der 84-Jährige stürzte.

Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und ein Notarzt versorgten ihn zunächst vor Ort. Anschließend wurde er zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Klinikum gebracht.

Am Pkw und am E-Bike entstand jeweils leichter Sachschaden. Gegen die 50-jährige Autofahrerin ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung.

AD

Geschrieben von: pk

Rate it
AD
AD
AD
AD