Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die EV Lindau Islanders starten ihre Saisonvorbereitung mit einem Trainingslager in Bad Tölz und fünf Auswärtstests gegen Teams aus der Schweiz und Österreich. Die Heimpremiere findet am 14. September mit einem „Family Day“ gegen die Unterland Cavaliers statt. Eine Woche später beginnt die Oberliga-Saison 2025/2026.
Die EV Lindau Islanders gehen mit einem vielseitigen Vorbereitungsprogramm in die Saison 2025/2026 der Eishockey-Oberliga Süd. Zum Auftakt steht ein dreitägiges Trainingslager im oberbayerischen Bad Tölz auf dem Programm, das mit einem Testspiel gegen die Tölzer Löwen am 31. August seinen Abschluss findet.
Anschließend folgen vier weitere Auswärtsspiele: Am 5. September messen sich die Islanders beim EHC Arosa in Widnau, am 7. September geht es gegen die HC Landsberg Riverkings, am 10. September treffen sie auf die Pikes EHC Oberthurgau in Romanshorn, und am 13. September bestreiten sie ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen den EC Bregenzerwald in Dornbirn.
Der Höhepunkt der Vorbereitung ist die Heim-Premiere am 14. September in der BPM-Arena. Die Islanders empfangen die Unterland Cavaliers aus der multinationalen Alps-Hockey-League zum „Family Day“. Fans erwartet neben spannenden Eishockeyspielen auch ein besonderes Familienprogramm.
Eine Woche später, am 19. September, startet dann die Hauptrunde der Oberliga Süd. Headcoach Michael Baindl und sein Team wollen mit einem gut eingespielten Kader in die neue Saison gehen.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Eishockey EV Lindau sport