Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Die Joker haben nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Brent Raedeke einen DEL und DEL2 Erfahrenen Spieler verpflichtet. Der 35 Jahre alte Stürmer kann auf der Mittel- und Außenstürmerposition eingesetzt werden und wird aller Voraussicht nach Ende der kommenden Woche in Kaufbeuren eintreffen.

In der DEL war der frühere deutsche Nationalspieler für die Iserlohn Roosters und die Adler Mannheim an der Scheibe aktiv. Die letzten beiden Stationen des dreifachen Familienvaters waren die DEL2 Clubs EC Bad Nauheim und die Selber Wölfe.
Beim ESV Kaufbeuren wird Brent Raedeke das Trikot mit der Rückennummer 16 tragen.
Patrick Reimer, sportlicher Leiter des ESVK, dazu:
„Mit Brent Raedeke haben wir einen weiteren erfahrenen Spieler verpflichtet, der uns für den Rest der Saison sicherlich weiterhelfen wird. Durch seine Erfahrung kann er junge Spieler leiten und verleiht unserem Sturm nicht nur mehr Qualität, sondern auch zusätzliche Tiefe. Wir freuen uns sehr, Brent Raedeke in Kürze in Kaufbeuren begrüßen zu können.“
Brent Raedeke über seine Entscheidung nach Kaufbeuren zu wechseln:
„Ich freue mich sehr darauf, ein Teil des ESVK zu werden. Ich habe sehr zielführende Gespräche mit Patrick Reimer und Andrew Donaldson geführt. Meine Familie und ich haben Deutschland schon immer geliebt. In Deutschland zu sein und hier über die Jahre hinweg Eishockey zu spielen, hat uns viel bedeutet. Als sich jetzt die Gelegenheit bot, zurückzukehren, war ich wirklich begeistert. Ich kann es kaum erwarten, in Kaufbeuren anzukommen, sofort meinen Beitrag zu leisten und dem Team zu helfen, Spiele zu gewinnen, um auch in der Tabelle weiter nach oben zu kommen und uns eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. Ich freue mich darauf, alle kennenzulernen und mit der Arbeit zu beginnen.“
Geschrieben von: Uschi Binkert
Eishockey esvk Kaufbeuren Neuverpflichtung Neuzugang Reimer