AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Aktuelles

Deutlicher Heimsieg: 1. FC Sonthofen schlägt Weißenburg mit 4:0

today15. August 2026

Hintergrund
share close
AD

Der 1. FC Sonthofen hat in der Landesliga einen deutlichen Heimsieg eingefahren. Vor 194 Zuschauern setzten sich die Oberallgäuer am Samstag mit 4:0 gegen den TSV 1860 Weißenburg durch. Henri Klinger und Mohammad Walizada trafen jeweils doppelt.

Rafael Schmidle vom 1. FC Sonthofen (Archivbild vom Spiel gegen Bobingen) / Foto: Dieter Latzel

Sonthofen übernahm gegen das bislang punktlose Tabellenschlusslicht die Favoritenrolle und belohnte sich in der 23. Minute erstmals. Henri Klinger brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Weitere Treffer fielen bis zur Pause nicht, sodass es mit dem knappen Vorsprung in die Kabinen ging.

Drei Tore innerhalb von acht Minuten

Nach dem Seitenwechsel sorgte Sonthofen dann schnell für klare Verhältnisse. Erneut war es Klinger, der in der 48. Minute seinen zweiten Treffer erzielte und auf 2:0 erhöhte.

Nur fünf Minuten später legte Mohammad Walizada nach. Mit seinem Treffer zum 3:0 in der 53. Minute war die Partie praktisch entschieden. Doch Sonthofen hatte noch nicht genug: Bereits in der 56. Minute traf Walizada erneut und schnürte damit ebenfalls seinen Doppelpack.

Innerhalb von nur acht Minuten hatte der FCS aus einem knappen 1:0 eine komfortable 4:0-Führung gemacht. In der verbleibenden Spielzeit ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen und brachten den deutlichen Erfolg sicher über die Zeit.

Sonthofen jetzt auf Rang elf

Nach sechs absolvierten Spielen steht der 1. FC Sonthofen damit auf dem elften Tabellenplatz. Für den TSV 1860 Weißenburg hält dagegen der schwierige Saisonstart an. Die Mannschaft bleibt ohne Punkt und steht weiterhin am Tabellenende.

Die Tore:
1:0 Henri Klinger (23.)
2:0 Henri Klinger (48.)
3:0 Mohammad Walizada (53.)
4:0 Mohammad Walizada (56.)

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD