AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch mit Leon Hertweck (Paradigm)

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Buchloe: Unfall zwischen Lastenfahrrad und LKW

today7. Juni 2024

Hintergrund
share close
AD

Ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Lastenfahrrad ereignete sich am Nachmittag des 06.06.24 in der Schwabenstraße in Buchloe . Der Fahrradfahrer verletzte sich nur leicht. Die Polizei ermittelt. 

Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer fuhr vom rechten Fahrbahnrand an und übersah dabei einen 25-jährigen Kraftradfahrer, der in dieselbe Richtung fuhr. Obwohl der Kraftradfahrer noch rechtzeitig auf den gegenüberliegenden Gehweg ausweichen konnte und so einen direkten Zusammenstoß vermied, stürzte er mit seinem Kraftrad. Glücklicherweise erlitt er nur leichte Verletzungen im Bereich der Knie. Am Kraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Da der 25-Jährige angab, am Vorabend einen Joint konsumiert zu haben, führten die Beamten vor Ort einen Drogentest durch, der positiv ausfiel. Sollte sich das Ergebnis nach der Blutuntersuchung bestätigen, könnte dem Fahrer ein Bußgeld und ein Fahrverbot drohen.

Gegen den Lkw-Fahrer leitete die Polizei Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

AD

Geschrieben von: Anton Bier

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%