AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Arbeitsunfall in Wasserburg: 22-Jähriger in Maschine eingeklemmt

today20. Januar 2023

Hintergrund
share close
AD

Am Freitagmorgen, gegen 08.45 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Lindau ein Betriebsunfall in einem metallverarbeitenden Betrieb im Gewerbegebiet Hasenäcker in Wasserburg mitgeteilt.

Ein 22-jähriger Monteur war mit der Fehlerbehebung an einer großen Schweißmaschine beschäftigt. Dabei kam es zu einer vermutlichen Fehlbedienung durch den 22-Jährigen. Dabei wurden seine beiden Unterschenkel in der Maschine eingeklemmt und gequetscht. Noch vor Eintreffen des Rettungsdienstes, Feuerwehr  und der Polizei konnte der Verletzte aus der Maschine durch Arbeitskollegen befreit werden. Er war ansprechbar und bei Bewusstsein.  

Nach Erstversorgung durch einen Notarzt und Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Die weitere Sachbearbeitung wurde durch die Ermittlungsgruppe der Lindauer Polizeiinspektion aufgenommen.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%