AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Wegen Streit um Zigarette in Lindau Bierflasche auf Kopf geschlagen

today5. Mai 2023

Hintergrund
share close
AD

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es auf der Lindauer Insel zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Grund für den Streit war offenbar eine Zigarette. Die beiden waren gemeinsam unterwegs und hatten bereits kräftig dem Alkohol zugesprochen, als sie eine Bar aufsuchten.

Im Raucherbereich der Bar entstand dann eine hitzige Diskussion um eine Zigarette, die schließlich in Gewalt ausartete. Einer der Männer schlug dem anderen mit einer Bierflasche auf den Kopf, woraufhin dieser eine Gehirnerschütterung erlitt. Die Verletzung war so schwerwiegend, dass der Rettungsdienst gerufen werden musste.

Die Polizei wurde ebenfalls alarmiert und konnte vor Ort einen der Beteiligten festnehmen. Der junge Mann, der den Angriff durchgeführt hatte, wurde aufgrund seiner starken Alkoholisierung in Gewahrsam genommen. Er wird sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.

Solche Vorfälle sind leider keine Seltenheit, insbesondere wenn Alkohol im Spiel ist. Die Polizei appelliert deshalb an die Vernunft der Menschen und rät dazu, Konflikte friedlich zu lösen. Eine Zigarette ist es nicht wert, dass man dafür Gewalt anwendet und sich selbst sowie andere Menschen gefährdet. In solchen Fällen ist es wichtig, die Ruhe zu bewahren und notfalls professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, bevor es zu einer Eskalation kommt.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%