AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Wirtschaft

Hotel und Pension Seereich in Lindau ausgezeichnet

today25. Januar 2022

Hintergrund
share close
AD

Im Jahr 2015 wurde aus der Pension Sommerland in der Bregenzer Straße in Lindau das neue Hotel und Pension Seereich. Inhaberin Ivanka Blagus hatte schon bei der Konzeption des Neubaus den Umwelt- und Klimaschutz im Fokus. Nun erhielt sie für ihr Umwelt-Engagement eine Auszeichnung.

So wurde beispielsweise eine zentrale Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, Inverter-Klimaanlage und Luftentkeimung mittels UVC-Strahlung sowie eine Heizung mit regenerativem Anteil eingebaut, eine Photovoltaikanlage angebracht und umfangreiche Maßnahmen zur Energie- und Wassereinsparung umgesetzt. Dazu gehören LED-Leuchtmittel ebenso wie der Einsatz von Geräten mit höchster Energieeffizienzklasse.

Die Verwendung von regionalen Produkten bei der Essenszubereitung sowie eine umweltschonende Reinigung der gesamten Hotelwäsche nach der höchsten Zertifizierung und dem Qualitätsstandard von RKI und dem Verbund für Angewandte Hygiene sind weitere Beispiele für aktive Hygiene – und Umweltschutzmaßnahmen. Und Gäste, die mit E-Auto anreisen, können direkt am Hotel an mehreren Ladestation ihren PKW wieder aufladen.

Dieser gelebte Umwelt- und Klimaschutz wurde nun vom Bayerischen Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz Thorsten Glauber ausgezeichnet. Landrat Elmar Stegmann überbrachte Ivanka Blagus persönlich die Urkunde des Umwelt- und Klimapakts Bayern: „Wir sind eine Tourismusregion, die auch wegen ihrer intakten und schönen Natur so beliebt ist. Es freut mich darum ganz besonders, Sie als Hotelierin für Ihr nachhaltiges Angebot auszeichnen zu dürfen.“ 

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%