AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Drogen und Waffen im Gepäck: Lindauer Polizei durchsucht Auto

today19. April 2023

Hintergrund
share close
AD

Weil ein 42-Jähriger bei einer Verkehrskontrolle sichtlich nervös erschien, durchsuchten die Polizisten in Lindau das Fahrzeug des Mannes. Dabei entdeckten sie Drogen und mehrere Waffen.

Am vergangenen Sonntag entdeckten die Fahnder der Grenzpolizei Lindau ein Fahrzeug mit deutscher Zulassung auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau. Da der 42-jährige Fahrer nach der Anhaltung auf die eingesetzten Beamten sichtlich nervös reagierte und außerdem Merkmale eines vorherigen Drogenkonsums aufwies, befragten die Beamten ihn nach Betäubungsmitteln. Dies verneinte er.

Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Fahnder jedoch ungefähr 45 Gramm Marihuana, zwei Einhandmesser, eine Anscheinswaffe, ein nicht ihm gehörender Personalausweis sowie einen verbotenen Schlagring. Hinzu kam zusätzlich, dass ein durchgeführter Drogenvortest positiv verlief. Die Beamten ordneten daher eine Blutentnahme an.

Nun erwartet ihn eine Anzeige wegen des Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz, des Führens eines Fahrzeugs unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, zwei Anzeigen nach dem Waffengesetz sowie einer Unterschlagung aufgrund des nicht ihm gehörenden Personalausweises.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%