AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz in Lindau aus

today30. Januar 2023

Hintergrund
share close
AD

Am Sonntagnachmittag um 15:38 Uhr alarmierte die Integrierte Leistelle Allgäu den Löschzug Hauptwache Lindau in die Bazienstraße. Eine automatische Brandmeldung aus einem Wohnheim war bei der Integrierten Leitstelle Allgäu eingegangen.

Vor Ort wurde Rauchentwicklung in einer Wohnung im Erdgeschoss festgestellt. Die nicht gehfähige Bewohnerin wurde umgehend durch Feuerwehr und Polizei ins Freie gebracht, wo sie der Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung übernahm.

Die Erkundung der Wohnung durch einen Trupp ergab, dass die Rauchbildung auf angebrannten Speisen zurückzuführen war und die Brandmeldeanlage auslöste. Abschließend wurde der Raum mit der Wärmebildkamera kontrolliert, parallel wurde das Gebäude mit einem Hochdrucklüfter belüftet.

Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für den Löschzug Hauptwache beendet. Polizei und Rettungsdienst waren mit im Einsatz.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%