AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Programm

AllgäuHIT SonnTalk mit Petra Seil vom Tierschutzverein Lindau

today10. Dezember 2021

Hintergrund
share close
AD

Am 12. Dezember, um 10 Uhr, ist Petra Seil, Vorsitzende des Tierschutzvereins im Landkreis Lindau, zu Gast bei Norbert Kolz im SonnTalk bei Radio AllgäuHIT.

Seit 2013 ist Petra Seidl Vorsitzende des Tierschutzvereins im Landkreis Lindau. Hauptberuflich arbeitet sie als Rechtsanwältin, war 12 Jahre Oberbürgermeisterin der Stadt Lindau und sitzt aktuell als Fraktionsvorsitzende im Lindauer Kreistag. Sie liebt die Arbeit im Tierschutzverein, wie auch im Tierheim.

Am Sonntag ist sie Gast bei Norbert Kolz im SonnTalk von Radio AllgäuHIT und äußert sich zu ihrer Arbeit und zu Themen, wie illegale Tiertransporte, Tiere zu Weihnachten und der täglichen Arbeit im Lindauer Tierheim.

Jeder Tag sei immer wieder geprägt von neuen Herausforderungen. Das Tierheim in Lindau ist Anlaufstelle für Fundtiere in den 19 Gemeinden des Landkreises Lindau und erfüllt damit einen gesetzlichen Auftrag.

Der Lindauer Tierschutzverein ist Mitglied im deutschen Tierschutzbund, der im Jahr 1881 gegründet wurde und damit Dachorganisation der Tierschutzvereine und Tierheime in Deutschland ist. 16 Landesverbände, 740 Tierschutzvereine und 550 Tierheime sind ihm vertreten. Er ist der größte Tierschutzdachverband in Deutschland und Europa. Als Interessenvertretung versteht er sich als Unterstützer für 800.000 organisierte TierschützerInnen.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%