Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Am Freitagvormittag kam es auf der A 96 bei Buxheim in Fahrtrichtung Memmingen zu einem Unfall mit zwei Lastwagen und einem Auto. Der Fahrer eines Sattelzugs wurde dabei leicht verletzt.
Nach Polizeiangaben musste ein Pkw aufgrund der Verkehrslage abbremsen. Ein dahinterfahrender Lastwagen verringerte ebenfalls die Geschwindigkeit. Der Unfallverursacher erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Sattelzug auf den vorausfahrenden Lastwagen auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf ein Auto geschoben, das sich mit Schrittgeschwindigkeit im Verkehr bewegte.
Der Fahrer des auffahrenden Sattelzugs erlitt leichte Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen. Der rechte Fahrstreifen musste zur Bergung gesperrt werden. Der beschädigte Sattelzug wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als 27.000 Euro.
Geschrieben von: Stefanie Eller
Blaulicht buxheim Nachrichten Allgäu Polizei Allgäu