AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top-Hörer:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Angriffe auf Polizeibeamte in Immenstadt und Kempten

today8. Oktober 2026

Hintergrund
share close
AD

In Immenstadt und Kempten sind Polizeibeamte innerhalb einer Nacht beziehungsweise eines Abends angegriffen worden. In beiden Fällen wurden Strafverfahren gegen die jeweiligen Tatverdächtigen eingeleitet.

Symbolfoto Handschellen

In Immenstadt traf eine Streife in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine 45-jährige Frau auf einem fremden Grundstück in der Kemptener Straße an. Die Frau war offensichtlich alkoholisiert und wurde von den Beamten des Grundstücks verwiesen und nach Hause geschickt. Nach Abschluss der Maßnahmen schlug sie einem Polizeibeamten mit der flachen Hand gegen die Brust und beleidigte ihn. Einen Alkoholtest verweigerte die Frau. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Bereits am Mittwochabend war es in Kempten zu einem weiteren Vorfall gekommen. Polizeibeamte kontrollierten gegen 22 Uhr einen 77-jährigen Autofahrer, der zuvor durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Der Mann war Schlangenlinien gefahren und hatte eine rote Ampel missachtet. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er offenbar seit mehreren Stunden gemeinsam mit seiner 75-jährigen Ehefrau orientierungslos in Kempten unterwegs war.

Nachdem die Polizei dem 77-Jährigen die Weiterfahrt untersagt hatte, widersetzte er sich den Maßnahmen und schlug einer Polizeibeamtin mehrfach auf die Hand. Die Beamten fixierten den Mann daraufhin, die Beamtin erlitt leichte Verletzungen, konnte ihren Dienst aber fortsetzen. Das Ehepaar wurde anschließend mit einem Taxi nach Hause gebracht. Dort erkannte es zunächst das eigene Haus nicht, sodass der Taxifahrer erneut helfen musste.

Den 77-Jährigen erwarten mehrere Strafanzeigen. Zudem informierte die Polizei die zuständige Fahrerlaubnisbehörde.

AD

Geschrieben von: Leon Dauter

Rate it
AD
AD
AD
AD