Listeners:
Top-Hörer:
AllgäuHIT
play_arrow
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
play_arrow
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In einer Wohnanlage des betreuten Wohnens in Kaufbeuren kam es am Mittwoch zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst wegen starker Rauchentwicklung. Ursache war angebranntes Essen in einer Wohnung.

In einer Wohnanlage des betreuten Wohnens in der Kaufbeuren ist es am Mittwoch zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gekommen. Gegen 15.30 Uhr wurde starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Augsburger Straße gemeldet.
Mehrere Einsatzkräfte rückten daraufhin zu dem Gebäude aus. Vor Ort stellte sich jedoch schnell heraus, dass kein Brand vorlag. Laut Polizei hatte angebranntes Essen auf dem Herd die starke Rauchentwicklung verursacht.
Die Feuerwehr konnte rasch Entwarnung geben. Nach einer gründlichen Durchlüftung der Wohnung konnten die Bewohner wieder zurückkehren. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
Geschrieben von: Niklas Bitzenauer
Allgäu Feuer feuerwehr Großeinsatz Kaufbeuren Polizei