Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Simone Zehnpfennig von der Allgäu GmbH zu Gast bei Norbert Kolz im SonnTalk von Radio AllgäuHIT (Sonntag, 05.01.2025 von 10:00 – 12:00 Uhr)
Text: Norbert Kolz
Erleben, entdecken, genießen – wofür könnte das wohl stehen? Richtig, das Allgäu! Das Allgäu kann süchtig machen – egal, ob Einheimischer oder Urlauber. Zu jeder Tages- und Nachtzeit ist diese Region spürbar, die Erlebnisvielfalt ist enorm. Je länger man hier wohnt oder Urlaub macht, desto mehr wird man von der Landschaft, der Kultur und den Menschen, die hier leben, fasziniert. Damit wir uns richtig verstehen: Das ist keine Werbesendung oder ein Werbetext. Das Allgäu braucht eigentlich keine Werbung. Die Region im Süden Deutschlands ist ein Selbstläufer. Ein Blick aus dem Fenster, ein Spaziergang in der Natur und ein Gespräch mit Einheimischen – das allein ist schon Werbung genug.
Ob Radfahren, Wandern oder Städteurlaub – das ist pures Erleben
Die Faszination der Berge ist purer Genuss. Apropos Genuss: Im Allgäu kann jeder seine Zeit so gestalten, wie er möchte. Ob Radfahren, Wandern oder Städteurlaub – das ist pures Erleben. Und jetzt im Winter bieten unzählige Skipisten, Langlaufloipen und Schneewanderwege Wintervergnügen vom Feinsten. (Natürlich nur, wenn Schnee vorhanden ist.) Im Moment können wir mit der Wintersaison weitgehend zufrieden sein.
Wellness, gutes Essen und gelebte Tradition
Nicht zu vergessen: Durch die Höhenlage von etwa 600 bis 900 Metern hat das Allgäu in der Regel eine stabile Winterzeit. Und wenn das Wetter mal nicht mitspielt, sorgen Wellness-Angebote, ein gutes Essen und gelebte Tradition für den nötigen Ausgleich. Erleben, genießen, entfalten – und dabei nachhaltig unterwegs sein? Im Allgäu ist das selbstverständlich und seit Langem Teil eines Qualitätsverständnisses, das sich die Marketing- und Kulturverantwortlichen auf die Fahnen geschrieben haben.
Written by: Stefanie Eller
Allgäu allgäuhit Sonntag sonntalk