Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
Das Allgäu hat einen neuen Imagefilm, der nicht nur ein klassischer Urlaubsfilm ist, sondern auch das Lebensgefühl der Region einfängt. Die Allgäu GmbH hat es geschafft, in nur zwei Minuten die Schönheit der Landschaft und die Vielfalt des Allgäuer Lebens darzustellen.
Die Filmemacher haben dabei nicht nur die grandiose Landschaft als Kulisse genutzt, sondern auch die Menschen in den Fokus gerückt. So finden sich im Film Szenen aus dem Film „Im Berg dahuim“ mit traditioneller Alpwirtschaft ebenso wie die junge Handwerkerin Julia aus Kempten. Die Kamera fängt das Lebensgefühl auf Festivals ein und wechselt mit ruhigen Elementen der heilsamen Natur ab.
Ein wichtiger Teil des Films ist auch der Markensound Allgäu, der den fließenden Übergang zwischen den Stimmungen schafft. Wenn schnelle Beats in Herzschlag übergehen, entfaltet sich die Macht der Bilder noch intensiver. Um die Botschaften des Films noch stärker zu unterstreichen, wurde die aus verschiedenen TV Filmen bekannte Schauspielerin Sarah Lavinia Schmidbauer als Sprecherin engagiert. Mit ihrer Stimme verleiht sie dem Film noch mehr Ausdruck.
„Das Allgäu ist ein Ort mit Bergen, weiten Hügeln und stillen Seen. Es lädt zum naturnahen Urlaub, gutem Essen und achtsamen Umgang mit der Natur ein. Das Allgäu ist aber auch ein Ort mit historischen Städten, lebendiger Kultur, jungen Festen und ganz viel Tradition. Das Allgäu ist Ort zum Leben, modernen Arbeiten und für Innovation. Das Allgäu ist ein Lebensgefühl“, fasst Stefan Egenter, Marketingleiter Allgäu GmbH, den Film zusammen.
Der Imagefilm ist unter allgaeu.de zu sehen und zeigt die Region von ihrer besten Seite. Ob als Tourist oder Einwohner, der Film vermittelt ein Gefühl der Verbundenheit und Liebe zum Allgäu. Die Allgäu GmbH hat mit diesem Film bewiesen, dass sie nicht nur ein gutes Händchen für Tourismusmarketing hat, sondern auch das Lebensgefühl der Region perfekt in Szene setzen kann.
Geschrieben von: Redaktion