AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Wirtschaft

Jobcenter bietet neuen Onlinedienst

today20. Januar 2021 21

Hintergrund
share close
AD

Mitteilungen online und mobil – Kundinnen und Kunden der Jobcenter Kempten, Memmingen, Unterallgäu, Ostallgäu und Lindau können ab sofort den neuen Postfachservice unter www.jobcenter.digital bequem mobil oder von zu Hause aus nutzen.

Bereits seit Mai 2019 ist es für Kundinnen und Kunden der Jobcenter unter www.jobcenter.digital möglich, Anträge auf Weiterbewilligung online zu stellen oder Veränderungen mitzuteilen. Ab sofort kommt nun ein erweiterter Postfachservice als neue Dienstleistung hinzu. Über diesen Online-Dienst können Nachrichten unkompliziert an das jeweilige Jobcenter gesandt werden, jederzeit von zu Hause aus oder mobil mit dem Smartphone. Dabei ist es möglich, verschiedene Anliegen zu übermitteln, wie beispielsweise Anfragen zum Bearbeitungsstand, zu Miete und Heizkosten oder zur Beantragung weiterer Leistungen.

Zugang zum Online-Dienst erhalten Kundinnen und Kunden mit Hilfe ihrer Zugangsdaten, die sie in vielen Fällen bereits beim ersten Kontakt mit dem Jobcenter erhalten haben. Sofern diese Daten nicht vorliegen, muss man zunächst unter www.jobcenter.digital ein Benutzerkonto anlegen. Nach erfolgter Registrierung werden automatisch Benutzername und PIN per Post zugestellt. Nachdem eine Verifizierung per Telefon oder per E-Mail erfolgt ist, sind alle Funktionalitäten von jobcenter.digital nutzbar.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%