AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Panorama

Allgäu und Oberstdorf von Umweltministerin ausgezeichnet

today22. Juni 2023 20

Hintergrund
share close
AD

Großer Jubel in Berlin: Bundesumweltministerin Steffi Lemke überreichte gleich zwei Auszeichnungen von bundesweit sechs möglichen an die Allgäuer Delegation.

Oberstdorf erreichte den ersten Platz in der Kategorie „Starter“ und das Allgäu, bereits das dritte Mal dabei, erzielte in der Kategorie „Fortgeschrittene den dritten Platz. „Wir gratulieren Oberstdorf ganz herzlich zum ersten Platz“, freut sich Bernhard Joachim, Geschäftsführer der Allgäu GmbH. "Die Destination Allgäu ist bereits zum dritten Mal beim Bundeswettbewerb Nachhaltige Tourismusdestination ausgezeichnet worden. Das zeigt, wie tief unsere Marken- und Destinationsstrategie in allen Bereichen des Lebens im Allgäu verankert ist: Wir schreiben nicht nur Konzepte, sondern leben sie.“

Der Bundeswettbewerb „Nachhaltige Tourismusdestinationen“ wird gemeinsam vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz, dem Bundesamt für Naturschutz und dem Deutschen Tourismusverband vergeben. Die Bereisung der Expertenjury im Juni hat die Bewerbungen der sechs Finalisten anhand 40 Kriterien überprüft. Die Ergebnisse lagen nah beieinander: Umweltministerin Steffi Lemke und der Geschäftsführer des Deutschen Tourismusverbandes Norbert Kunz überreichten heute in Berlin zwei erste Plätze in der Kategorie „Starter“ an Oberstdorf und an Vorpommern. Das Allgäu in der Kategorie „Fortgeschrittene“ hat den dritten Platz erzielt. Beworben hat sich das Allgäu mit den Themen Marke, kulinarisches Erbe, naturnahe Angebote, Naturbiken, Gastgebercoaching Nachhaltigkeit und Digitalisierung sowie Kulturraum Allgäu und Standort Marketing.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%