Listeners:
Top listeners:
AllgäuHIT
AllgäuHIT-Kaffeeklatsch: mit Rebecca Simoneit-Barum vom Zirkus Charles Knie
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
„Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es auf dem Gelände eines Rasthofs in der Straße „Am Waizenhof“ zu einem heftigen Vorfall. Kurz vor 23 Uhr wurde eine Streife der Verkehrspolizei Kißlegg auf einen lautstarken Streit zwischen einem Paar aufmerksam. Der Streit eskalierte schnell und entwickelte sich zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung.
Die Beamten nahmen sofort die Situation auf und versuchten, den 35-jährigen Mann von der 23-jährigen Frau zu trennen, die er unter anderem ins Gesicht geschlagen hatte. Als die Polizisten eingriffen, wehrte sich der Aggressor vehement und versuchte, weiter auf die Frau loszugehen. Die Beamten mussten den 35-Jährigen festhalten, um eine weitere Eskalation zu verhindern.
Trotz der Anlegung von Handschellen beruhigte sich der Mann nicht und beleidigte die Polizisten. Im weiteren Verlauf des Einsatzes versuchte der Mann sogar, mit seinen Arbeitsschuhen einem der Beamten ins Gesicht zu treten. Um die Situation unter Kontrolle zu bringen, setzten die Polizisten Pfefferspray ein. Der Mann beruhigte sich daraufhin und wurde aufgrund der Wirkung des Pfeffersprays von einer Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt.
Die Polizisten blieben bei dem Angriff unverletzt. Die 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen und setzte ihre Reise allein fort. Der 35-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Körperverletzung, Beleidigung und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte vor der Staatsanwaltschaft verantworten.
Geschrieben von: Bernd Krause
Aichstetten Festnahme Polizei Rasthof Streit