Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die zwei Schwerverletzten mussten ins Krankenhaus gebracht werden
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Pfaffenhausen
Sonntag, 28. Mai 2023

Zwei Schwerverletzte nach Unfall in Pfaffenhausen

Bei einem Verkehrsunfall in Pfaffenhausen kollidierte ein Pkw mit einer Zugmaschine. Der 20-jährige Pkw-Fahrer übersah die bevorrechtigte Zugmaschine, als er eine Anhöhe in Richtung Mindelburg befuhr. Durch den Zusammenstoß riss der Kraftstofftank der Zugmaschine, der sich daraufhin vollständig entleerte. Der Pkw geriet in Brand und brannte vollständig aus. Beide Insassen konnten sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien, erlitten jedoch schwere Verletzungen.

Am Samstagnachmittag ereignete sich in Pfaffenhausen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit einer Zugmaschine zusammenstieß. Der 20-jährige Pkw-Fahrer war auf einer Anhöhe in Richtung Mindelburg unterwegs, als er einen von rechts kommenden, bevorrechtigten Zugmaschinenfahrer übersah. Infolgedessen kam es zur Kollision zwischen dem Pkw und der Zugmaschine auf Höhe des Kraftstofftanks an der linken Fahrzeugseite.

Der Zusammenstoß hatte schwerwiegende Folgen: Der Kraftstofftank der Zugmaschine riss durch den Aufprall und entleerte sich vollständig. Gleichzeitig entfachte an der Front des Pkw ein Feuer, das sich rasch ausbreitete und schließlich das gesamte Fahrzeug in Flammen aufgehen ließ.

Glücklicherweise konnten sich die beiden Insassen des Pkw rechtzeitig aus dem brennenden Fahrzeug befreien. Sie erlitten jedoch schwere Verletzungen und mussten umgehend medizinisch versorgt werden. 

Der Unfall führte zu erheblichem Sachschaden. Neben dem total ausgebrannten Pkw wurden auch die Zugmaschine und deren Kraftstofftank stark beschädigt. Die genaue Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht beziffert, dürfte jedoch erheblich sein.

Um den Verletzten schnellstmöglich Hilfe zu leisten und den Brand einzudämmen, waren zahlreiche Rettungskräfte vor Ort im Einsatz. Der Rettungsdienst rückte mit mehreren Fahrzeugen aus, unterstützt von den Feuerwehren aus Mindelheim, Pfaffenhausen und Egelhofen. Zudem wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, um die Verletzten schnellstmöglich in ein geeignetes Krankenhaus zu transportieren.

Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von den zuständigen Behörden untersucht. Es ist jedoch anzumerken, dass Unachtsamkeit und eine mögliche Missachtung der Vorfahrtsregelungen eine Rolle bei der Entstehung des Unfalls gespielt haben könnten. Weitere Informationen dazu werden im Laufe der Ermittlungen erwartet.


Tags:
Unfall Polizei Allgäu Feuer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rihanna
Don`t Stop The Music
 
Madcon
Don´t Worry
 
The Notorious B.I.G.
Hypnotize (Radio Mix) [2014 Remaster]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum