AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    AllgäuHIT-Kaffeeklatsch mit Leon Hertweck (Paradigm)

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Polizei

Ex-Vermieter aus Mindelheim versteckt Eigentum über Geocaching

today11. April 2023

Hintergrund
share close
AD

Am Montagnachmittag erschien ein 34-jähriger Mann bei der Polizei und erstattete Anzeige wegen Diebstahls gegen seinen ehemaligen Vermieter. Dieser habe ihm, nachdem er einen Teil seiner Sachen ein halbes Jahr nach dem Auszug noch nicht abgeholt hatte, Geodaten verschiedener Örtlichkeiten übermittelt, an denen er sein Eigentum nun einsammeln könnte.

Tatsächlich wurde ein Teil schon gefunden, allerdings nicht vom Eigentümer, sondern von einem ehrlichen Finder, der seinen Fund bei der Polizei Mindelheim abliefert.

Von ähnlichen Aktionen rät die Polizei allerdings ab, es ist zwar eine sehr originelle, rechtliche jedoch sehr bedenkliche Art, Zivilstreitigkeiten zu lösen. Die rechtliche Würdigung des Vorgehens obliegt nach der Anzeigenerstattung nun der Staatsanwaltschaft Memmingen.

AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%