Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Breitenberg bei Pfronten
(Bildquelle: flyupmike | pixabay.com)
 
Ostallgäu - Pfronten
Freitag, 8. Januar 2021

Bergwacht Pfronten rettet Wanderer in Allgäuer Alpen

Die Bergwacht Pfronten hat zwei Wanderer in den Allgäuer Alpen gerettet. Die Männer hatten sich zuvor beim Aufstieg zur Ostlerhütte am Breitenberg verstiegen. Im steilen Gelände kamen sie nicht mehr weiter und waren auf Hilfe angewiesen.

Nachdem die beiden Wanderer per Notruf die Bergrettung alarmiert hatten und ihre Standortdaten übermittelt hatten, machten sich vier Bergretter der Bergwacht Pfronten auf den Weg. Neben einem Rettungsfahrzeug setzten sie dazu auch ein Quad ein, um möglichst schnell zu den Hilfesuchenden zu gelangen.

Nachdem sie den oberen Teil des Weges noch zu Fuß hinter sich gebracht hatten, konnten die Kräfte der Bergwacht die beiden Wandere sicher ins Tal begleiten.

Nach rund vier Stunden war der Einsatz für die ehrenamtlichen Bergretter abgeschlossen.


Tags:
alpen bergwacht wanderer allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ariana Grande
7 rings
 
Louis Tomlinson
Defenceless
 
OneRepublic
Didn´t I
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum